Aloysius Mikwauschk MdL

3. Sprintmeeting des Ostsächsischen Schwimmvereins Kamenz

Schirmherr Aloysius Mikwauschk brachte in seinem Grußwort die Freude zum Ausdruck, dass nunmehr mit dem 3. Sprintermeeting des OSSV für den Nachwuchsbereich im Schwimmen eine weitere regionale Großsportveranstaltung dauerhaft im Terminkalender platziert wurde. Bereits im Mai wurde der Kamenzer Blütenlauf mit mehr als 1.000 Startern durch den OSSV organisatorisch hervorragend gemeistert.

Die wiederum großartige Resonanz beim 3. Sprintermeeting mit über 200 Startern zeigt die besondere Bedeutung, die der Nachwuchs im sächsische Schwimmsport geniest. Beim Ostsächsischen Schwimmverein hat die Förderung des Kinder- und Jugendbereichs bereits seit Jahren oberste Priorität.

Der Erlös vom Kuchenbasar wurde an einen vom Hochwasser geschädigten Verein überwiesen.