Aloysius Mikwauschk MdL

Sparkassenpokal der Schützengesellschaft Kamenz mit Teilnehmerrekord

Zum nunmehr siebenten Mal wurde der Wettbewerb um den Sparkassenpokal auf dem Schießstand Kamenz in Bernbruch ausgetragen. Der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk nahm die Einladung dankend an und testete sein Können im Wettbewerb mit der Pistole und dem Gewehr. An den Schießständen sorgten die Wettkampfteilnehmer aus dem Schützenvereinen Kamenz, Höckendorf, Hoyerswerda, Königsbrück, Leippe, Pulsnitz und die eingeladenen Gäste für eine spannende Wettkampfatmosphäre. Dank hervorragender Organisation, durch die heimische Schützengesellschaft Kamenz, konnte der Wettbewerb zügig absolviert werden.

Schützenkönig wurde Lutz Schreivogel vom Schützenverein Hoyerswerda. Die Mannschaftwertung ging an die Schützengesellschaft Kamenz.