Aloysius Mikwauschk MdL

Forstfestnachlese mit Überraschung für Kita „Langes Gäßchen“

Eine gute Tradition im Rahmen des Kamenzer Forstfestes ist der Besuch von Mitgliedern der sächsischen Staatsregierung. So weilte auf Einladung des MdL Herrn Aloysius Mikwauschk (CDU) der sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Herr Frank Kupfer (CDU), am Forstfestmontag auf dem Festgelände. Geführt von Justina Suchy (stellv. Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Kamenz) und weiteren Vorstandsmitgliedern, begleitet vom Oberbürgermeister Roland Dantz, der neuen Blütenkönigin Anja Stephan und Vertretern der Schützengesellschaft Kamenz e.V. sowie kommunalen Mandatsträgern erhielten alle einen bleibenden Eindruck vom bunten Treiben auf dem Festplatz. Mit einhundert Schuss Luftgewehrmunition forderte Aloysius Mikwauschk die Teilnehmer der Runde auf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 80 Treffer boten eine reiche Auswahl an Preisen.

Auf Vorschlag von Anja Stephan und Justina Suchy wurden für die erreichten Punkte Spielsachen ausgewählt, welche dem Kinderhaus „Langes Gäßchen“ e.V. zur Verfügung gestellt wurden. Am Montag, dem 26.08.2013 wurden diese und zwei „JUNIÖR“ Kinderstühle, gesponsert von der Fa. BüroCom am Klostertor in Kamenz, im Beisein einiger eifriger Schützen sowie des Landtagsabgeordneten der zusätzlich noch ein Netz mit Spielbällen beisteuerte den Kinder übergeben. Die Überraschung war riesig.