Aloysius Mikwauschk MdL

Sommervereinstour wird fortgesetzt

Auch am dritten Juliwochenende war Aloysius Mikwauschk bei den Feuerwehren und Vereinen der Region zu Besuch.

Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Cunnersdorf waren Wehren aus der Region geladen, um sich im Feuerwehrwettkampf zu messen. Dabei war die Wettkampfstrecke mit eigens angefertigten Hindernissen gespickt. Anschließend besuchte Aloysius Mikwauschk das Sportfest in Reichenbach, wo er sich von den sportlichen Leistungen der Volleyballer überzeugen konnte. Zeitgleich eröffnete er das Herren-Fußballturnier. Nach vierstündiger Spielzeit konnten die heimischen Fußballer aus Reichenbach den Pokal in Empfang nehmen.

Am Sonntagvormittag beglückwünschte der Landtagsabgeordnete mit einem Grußwort die Schmeckwitzer Feuerwehr zu ihrem 60jährigen Jubiläum. Mit Beendigung des ersten Wettkampfes beim 5. Internationalen Vielseitigkeitsturnier in Horka, welches durch den Pferdesportverein „Am Klosterwasser“ wiederum hervorragend organisiert wurde, überreichte er die Pokale an die Erstplatzierten. Am Nachmittag wurde dem Landtagsabgeordneten eine besondere Ehre zu teil, er nahm den Ehrenanstoß für das Spiel der Auswahl des SV Haselbachtal gegen die Traditionsmannschaft der SG Dynamo Dresden vor.