Aloysius Mikwauschk MdL

Finanzstaatssekretär Hansjörg König und Aloysius Mikwauschk in Großröhrsdorf und Arnsdorf

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk war im Juli der Sächsische Staatssekretär der Finanzen Hansjörg König in der Region zu Besuch. Als erste Station besuchten beide die Heuer Metallwaren GmbH in Großröhrsdorf anlässlich des 10jährigen Bestehens der Firma am Standort Großröhrsdorf. Die Heuer Metallwaren GmbH ist Zulieferer von Stanzteilen u. a. für den Automobilbereich und beschäftigt 45 Mitarbeiter.

Anschließend stand ein Besuch beim Arnsdorfer Badverein auf dem Programm. Bei einem Gespräch mit dem Vorstand und einem Rundgang durch das Bad konnten sich beide einen Einblick von der Arbeit des Vereines und vom Karlswadbad machen. Weiterhin konnte sich Vereinsvorsitzender Jürgen Brendel über einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro freuen, der vom Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk und den beiden CDU-Gemeinderäten Lars Werthmann und Detlef Oelsner überreicht wurde. Mit diesem Geld ist ein Teil der Finanzierung des Einbaus eines dringend benötigten Kinderplanschbeckens im Arnsdorfer Karswaldbad abgesichert. Die Spende ist gleichzeitig ein Zeichen des Dankes an den Badverein, der in diesem Jahr das 80jährige Jubiläum des Karswaldbades ausrichtete.