Aloysius Mikwauschk MdL

Lausitzer Blütenlauf im Mai in Kamenz

Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren des Lausitzer Blütenlaufes wiederum ein tolles Sport- und Freizeitevent auf die Beine gestellt. Nunmehr zum 2. Mal wurden der Blütenlauf und das Lausitzer Anradeln gemeinsam durchgeführt, was wiederum viele Hunderte Sportler zum Mitmachen anregte. Auf dem Kamenzer Marktplatz hatten sich zahlreiche Sportler und Zuschauer eingefunden, wo sämtliche Starts für Radrennen und die 13 Start für die Laufwettbewerbe sowie die Duathlons stattfanden. Der Wahlkreisabgeordnete Aloysius Mikwauschk vollzog gemeinsam mit weiteren Ehrengästen ab 9.30 Uhr die einzelnen Starts. Wie auch im vergangenen Jahr stiftete er die Pokale für den Duathlon und nahm ebenfalls die Siegerehrung am Nachmittag vor. Er dankte ganz herzlich dem Ostsächsischen Schwimmverein Kamenz (OSSV) und die Verein Dresdner Heidebogen für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung dieses sportlichen Highlights.