Aloysius Mikwauschk MdL

Aloysius Mikwauschk unterwegs beim Tag der Sachsen

Gemeinsam mit dem Kuratoriumsvorsitzenden und Präsidenten des Sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler besuchte Aloysius Mikwauschk am Samstag die Blaulichtmeile sowie die Handwerkermeile. Im Infomobil des Landeskriminalamtes erhielten beide zahlreiche Informationen zu aktuellen Kriminalitätsstatistik und zur Kriminalitätsbekämpfung in Sachsen. Weiterhin besuchten die Politiker das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei und die Landesverkehrswacht und kamen mit den Mitarbeitern ins Gespräch. Auf der Handwerkermeile konnten sich Matthias Rößler und Aloysius Mikwauschk vom ausgezeichneten Ruf des deutschen Handwerks überzeugen.
Ebenfalls unterwegs zum 20. Tag der Sachsen war der Sächsische Staatsminister für Kultus und Sport Prof. Dr. Roland Wöller. Zunächst stand ein Besuch beim Stand der Werkstatt für behinderte Menschen des Klosters St. Marienstern auf dem Programm bevor der Rundgang weiter über die Handwerkermeile zum Beamtenbund und dem Landessportbund führte, wo mit dem Präsidenten Eberhard Werner und weiteren Vorstandsmitgliedern zur anstehenden Entwicklung des Landessportbundes diskutiert wurde.