Aloysius Mikwauschk MdL

Kita Biehla zum Osterhasenverzieren in der Pfefferküchlerei Handrick

Im Dezember 2014 hatte der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk im Rahmen seiner Tour durch die Kitas im Wahlkreis zu einem Wettbewerb um das schönste verzierte Pfefferkuchenherz aufgerufen. Die Prämierung dazu wurde durch Handwerkstagspräsident Roland Ermer und Pfefferküchler Lutz Tenne von der Pefferküchlerei Handrick vorgenommen. Die Kinder der Kita Spatzennest in Biehla waren erfolgreich dabei. Im März 2015 besuchten sie nunmehr die Pulsnitzer Pfefferküchlerei, wurden von Lutz Tenne durch die Bäckerei geführt und konnten einiges Interessantes über die Pfefferkuchenkunst erfahren. Natürlich konnten sich die Kinder nochmals selbst am Verzieren von Pfefferkuchen probieren, extra dafür hatte Lutz Tenne kleine Osterhasen gebacken.