Aloysius Mikwauschk MdL

Kita Großnaundorf verzierte schönste Adventskerze

Der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk lobte im Rahmen seiner traditionellen Adventsbesuche in Kindertagesstätten des Wahlkreises einen Wettbewerb um die Verzierung einer Adventskerze aus. „Alle neun aufgesuchten Kitas haben mit großartigen Ideen sich diesen Wettbewerb gestellt, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, so Aloysius Mikwauschk.

Der Jury um Äbtissin Frau Philippa Kraft aus dem Kloster St. Marienstern und Werkstattleiter Herrn Andreas Oschika kam die schwierige Aufgabe zu, die schönste Adventskerze zu prämieren. Die Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ aus Großnaundorf hatte knapp die Nase vorn und kann sich über ein gemeinsames Erlebnis beim Gestalten von Kerzen mit dem Landtagsabgeordneten in der Werkstatt für Behinderte, St. Michel in Panschwitz freuen.

„Wir haben uns gerne beteiligt, sind überglücklich und freuen uns über diese besondere Anerkennung“, so die Leiterin Carola Klemm.

2016-01-11 Kita Siegerkerze2