Aloysius Mikwauschk MdL

Kleine Strolche aus Großnaundorf zum Kreativtag in der Behindertenwerkstatt

Mit großen Erwartungen und Vorfreude machten sich die Kinder der Kita „Kleinen Strolche“ aus Großnaundorf auf den Weg in die Behindertenwerkstatt nach Panschwitz-Kuckau.

Eingeladen dazu hatte der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk, der im Dezember 2015 im Rahmen seiner Advents-Tour durch die Kitas zu einem Wettbewerb um die schönste Adventskerze aufgerufen hatte. Am Dienstag in der dritten Aprilwoche war es nunmehr soweit. Bürgermeister Jürgen Kästner übernahm persönlich den Transport der Gruppe. Die Keramikerin und Ergotherapeutin Maria Barthel, erwartete die Kinder und erläuterte ihnen einige Handgriffe bei der Fertigung verschiedener Formen aus Ton.

Gemeinsam mit Werkstattbesuchern war beeindruckend zu erleben wie die Kinder kreativ und voller Begeisterung an die Aufgabe der Gestaltung  einer Frühlingswiese gingen.  Zur Belohnung hatte Aloysius Mikwauschk dann auch noch Eis als Überraschung für alle mitgebracht. Die fertigen Kunstwerke wird der Landtagsabgeordnete zum Kinderfest der Kita „Kleine Strolche“ überreichen, sodass auch die Eltern und Großeltern die „Kunstwerke“ ihrer Kinder bewundern können.

DSC00389 gDSC00401ggDSC00452ggg