Aloysius Mikwauschk MdL

Innenminister informiert sich zur Ausbildung von Wachpolizisten

Vereinsbesuche beim Organisationsteam der Froschläufer und Schützengesellschaft

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk war Anfang Juni der „Sportminister“ des Freistaates in Kamenz und Biehla. Beim Besuch des SV Biehla-Cunnersdorf, wo sich beide Politiker zum Vorbereitungsstand des 13. Froschlaufes in Biehla informierten, konnten die Schüler der Grundschule Brauna bei einer Trainingseinheit über zwei Kilometer entlang der Laufstrecke einmal mehr zeigen wie eindrucksvoll dieses Laufevent ist.

Froschkinder

Anschließend am Schießstand in Bernbruch ging es unter anderem darum, wie die Schießanlage für die Ausbildung der künftigen Wachpolizisten fit gemacht werden kann. Es gab außerdem ein Gespräch mit Ausbildern und Mitgliedern der Schützengesellschaft sowie einen gemütlichen Ausklang bei Steak und Bratwurst.

DSC01347 u3 DSC01380 u2 DSC01420 U1