Aloysius Mikwauschk MdL

2. Vorrunde der Sparkassen-Kreis-Olympiade in Kamenz

Am Faschingsdienstag trafen sich acht Mannschaften der Kindertagesstätten der Region Kamenz zur 3. Station der Vorrunde im Rahmen der Kita Olympiade. Die beiden ersten der jeweiligen Vorrunden qualifizieren sich für die Endrunde am 26. April 2017 in Kamenz. Aloysius Mikwauschk eröffnet gemeinsam mit dem Sportbund Bautzen die Veranstaltung und war sehr angetan von der großen Begeisterung der jungen Sportler. Ein großes Kompliment wurde auch den Erziehern/innen ausgesprochen, die Kinder waren gut vorbereitet und gingen sehr motiviert in die Wettbewerbe. Die spannenden Wettkämpfe wurden traditionell mit der großen Abschlussstaffel beendet. Nach über zwei Stunden nahm der Landtagsabgeordnete gemeinsam mit weiteren Ehrengästen die Siegerehrung vor.

Sieger der Vorrunde in Kamenz:

1. Kita “Anne Frank” aus Kamenz

2. Kindertagesstätte „Regenbogen“ aus Königsbrück

KO Kamenz KO Kamenz Klammerkönig KO Kamenz Bankbalance (002) KO Kamenz Balltransport