Aloysius Mikwauschk MdL

Packendes Volleyballspiel zur Halleneröffnung

Mit einem spannenden Volleyball-Derby wurde am 25.03.2017 die neu sanierte Sporthalle in Räckelwitz eröffnet. Zum feierlichen Anlass sind auf Einladung des Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk die Nachwuchstalente des DSC aus Dresden angereist. Die Sportlerinnen des VC Olympia (2. Bundesliga) traten gegen die „Jungen Wilden“, der 1. Männermannschaft des SV Viktoria Räckelwitz an. Nach 5 Sätzen lagen die Damen aus Dresden mit 2:3 vorn und konnten am Ende die Partie mit äußerst knappem Vorsprung für sich entscheiden (25:20, 24:26, 25:17, 21:25, 14:16).

Die neue Sporthalle hat ihre Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Die Tribüne mit neuem Glasgeländer war bestens gefüllt, Klein und Groß konnten den erstklassigen Ballwechseln folgen und die Sportler selbst hatten sowohl auf dem Feld als auch in den neuen Umkleideräumen beste Bedingungen.

Auch für den passenden Rahmen mit Musik, Kaffee und Kuchen sorgten die Mitglieder des SV Viktoria, der an diesem Wochenende gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum feierte.

In der anschließenden Feierstunde gratulierten Innenstaatssekretär Dr. Michael Wilhelm, Landrat Michael Harig und der Präsident des Sächsischen Handwerkstages, Roland Ermer, dem Bürgermeister und Bauherren Franz Brußk herzlich zur sanierten Turnhalle.

Zudem überbrachte Lars Bauer, Geschäftsführer des Kreissportbundes herzliche Glückwünsche zum 25. Vereinsjubiläum und zeichnete Katrin Spieß, Mato Eckert, Gernot Schweitzer und Marcel Rölke für ihre ehrenamtliche Arbeit mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA