Aloysius Mikwauschk MdL

THW Ortsverband Kamenz feierte 25-jähriges Jubiläum

Am 6. Mai 2017 feierte der THW Ortsverband Kamenz sein 25-jähriges Bestehen mit einem Festakt. Der Einladung des Ortsverbandes folgten Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kameraden von befreundeten Feuerwehren und Vertreter der Polizeidirektion Görlitz.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Ortsbeauftragten Ringo Berg, hielt Herr Michael Vollweiler vom THW Landesverband Sachsen / Thüringen die Festrede und blickte auf erfolgreiche Jahre THW Ortsverband Kamenz zurück. Der Festakt wurde auch genutzt, um die im Rahmen der erfolgreichen Aktion „99 Funken – Wir bringen Licht ins Dunkel“ durch den Helferverein angeschaffte Einsatzstellenbeleuchtung offiziell dem Ortsverband zu übergeben.

Der Ortsbeauftragte Ringo Berg nutzte auch die Gelegenheit und bedankte sich im Namen des THW Ortsverbandes bei verdienten Helfern mit Auszeichnungen und Ehrungen. Im Anschluss würdigte der Landtagsabgeordnete mit weiteren Ehrengästen die Arbeit des THW und übermittelte seine Glückwünsche.