Aloysius Mikwauschk MdL

Landtagspräsident vor Ort bei Gästeliebling Sachsens – der LuxOase

Ende August überzeugte sich Dr. Matthias Rößler in seiner Eigenschaft als Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk und Bürgermeisterin Kerstin Ternes bei einem Vor-Ort-Besuch in der LuxOase in Kleinröhrsdorf vom Angebot des Camping- und Freizeitparks. In einer europaweiten Umfrage belegte die Kleinröhrsdorfer Anlage den vierten Platz der beliebtesten Campingparks. Die Gäste verweilen durchschnittlich 6,5 Tage in Kleinröhrsdorf.

„Sachsen zählt mehr und mehr zufriedene Gäste. Die Anzahl der Übernachtungen mit 8,8 Mio. im ersten Halbjahr 2017 konnte um 3,7% im Vergleich zum Vorjahr erhöht werden“, so Dr. Matthias Rößler, der sich über die positive Entwicklung als Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen freut und den Ruf Sachsens als Reiseland bestätigt sieht. Im Touristik-, Dauercamping- und Reisemobilbereich wurden 3,35 Mio. Aufenthaltstage im Jahr 2016 gezählt.

Gegenwärtig wird die Erweiterung der LuxOase auf insgesamt 300 Stellplätze vorbereitet. Besonders gerne werden die Mietbadezimmer von den Campern exklusiv während ihres Aufenthaltes gebucht. Weiterhin wird der ausgiebige Wellnessbereich, mit Erlebnisdusche und Whirlpool, sowie der liebevoll gestaltete Kinderbereich, mit Indoorspielplatz, von den Gästen gern genutzt.

Anschließend besuchten beide Politiker ab 18:30 Uhr das traditionelle Kamenzer Forstfest. Zunächst informierten sich Dr. Rößler und Aloysius Mikwauschk im Autohaus Gühmann zur aktuellen Entwicklung. Während des anschließenden Rundganges über das Festgelände kamen beide Politiker mit Besuchern des des Heimatfestes ins Gespräch.

P1010705 P1010707 P1010710_2 P1010715