Aloysius Mikwauschk MdL

CDU-Mittelstandsvereinigung übergibt Spende an Gersdorfer TT-Jugend

Zum 8. Jahresempfang der CDU-Mittelstandsvereinigung folgten am vergangenen Freitag mehr als 150 Gäste aus Politik, Sport, Handwerk, und Mittelstand nach Kamenz. Festredner Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler gab als Präsident des Sächsischen Tourismusverbandes einen Ausblick zur Entwicklung der Tourismusbranche in Sachsen und ging auf deren Bedeutung als Wirtschaftsfaktor ein. Der Landkreis Bautzen nimmt mit ca. 3.500 Beschäftigten in der Tourismuswirtschaft einen Spitzenplatz ein. Traditionell wird im Rahmen dieses Empfanges eine Spende an einen hiesigen Verein zur Förderung der Jugendarbeit überreicht. Im Jahr 2018 konnten sich die Mitglieder der TuS 1890 Gersdorf-Möhrsdorf e.V. Abt- Tischtennis über eine Spende von 500 Euro freuen.

Übergabe der Spende an Jugendliche der TuS 1890 Gersdorf- Möhrsdorf e.V. mit Ihrem Abteilungsleiter Gerald Gersdorf von folgenden Spendern: Festredner Dr. Matthias Rößler, MIT-Vorsitzender Rainer Glausch sowie die Spender – Beschäftigte der Firma Galand Gebler, MdLs Marko Schiemann und Aloysius Mikwauschk