Aloysius Mikwauschk MdL

Ministerpräsident Kretschmer in Kamenz

20.08.2019

Zur gemeinsamen Veranstaltung mit unserem Ministerpräsidenten Michael Kretschmer hatten sich etwa 400 Bürgerinnen und Bürger im Festzelt auf dem Parkplatz des Autohauses Rank in Kamenz eingefunden. Zunächst sorgte der Spielmannszug Oberlichtenau mit einem Platzkonzert für tolle Stimmung. In seiner Rede überzeugte Michael Kretschmer eindrucksvoll, wie er den Freistaat Sachsens nach der Wahl am 1. September gestalten will und welche Dinge er anpacken wird, was mit mehrmaligem Beifall aufgenommen wurde.
Ich freue mich, dass wir ebenso an diesem Abend gemeinsam ein deutliches Zeichen zur Würdigung des Sports unter dem Motto „Junge Ehrenamtler als Botschafter des Freistaates Sachsen“ gesetzt haben. Ein herzliches Dankeschön an die Schiedsrichter Richard Hempel, Silvana Franke und Lea Kretschmar sowie dem THW Kamenz für ihr ehrenamtliches Engagement. Anschließend ging es mit dem Solotrupp des Spielmannszuges Oberlichtenau ins Kamenzer Forstfest. Gern wurde die Möglichkeit von den Besuchern genutzt, mit dem Ministerpräsidenten ins Gespräch zu kommen und auch einmal ein Bier zu trinken. Die Aussteller freuten sich ebenso über unseren Besuch.