Aloysius Mikwauschk MdL

Vereinstour am 24.08.2019

24.08.2019

Am vorletzten Augustwochenende war von 09.30 Uhr bis 20.00 Uhr Vereinstour angesagt. Der Start erfolgte mit der Eröffnung des 17. Fußballtuniers der „Eisernen“ im Kamenzer Stadtteil Thonberg. Sieben U50 Teams spielten um den begehrten Pokal.

Es folgte ein Besuch beim Steinaer Sportfest, wo ich traditionell als Schirmherr des Volleyballturniers dabei bin. Ebenso wurde um den Handball Wanderpokal gekämpft.
Im Elstraer Ortsteil Rauschwitz wurde ich 11.45 Uhr vom Ortschaftsrat zum traditionellen Sportfest begrüßt.

Rechtzeitig eilte ich um 13.00 Uhr zum Turnier der „Eisernen“, um das Endspiel zu verfolgen und die Siegerehrung durchzuführen.

Weiter ging es zum Sportfest des SV Haselbachtal. Traditionell stifte ich die Preise fürs Volleyballturnier und bin stets herzlich willkommen.

Um 16.30 Uhr konnte ich den Finanzminister zum 10jährigen Jubiläum des HC Rödertal begrüßen. Die erste Damenmannschaft verfolgte gespannt das Jugendturnier, wo gemeinsam mit der Bürgermeisterin die Siegerehrung vorgenommen wurde. Anschließend wurde das Team für die anstehende Punktspielsaison in der zweiten Damen Handball-Bundesliga vorgestellt.