Aloysius Mikwauschk MdL

Vereinstour am 25.08.2019

25.08.2019

Auch am letzten Augustsonntag standen ganztägig Vereinsbesuche an.
Gestartet wurde um 10.00 Uhr zum Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Oberlichtenau, die einen Mitgliederstand von 54 Kameraden aufweisen, darunter 13 in der Jugendfeuerwehr und 16 in der passiven Altersabteilung. Nach Besichtigung der Ausrüstung wurde pünktlich zum Elferzug geladen.

Die weitere Tour führte ab 11.30 Uhr erneut zum Sportfest ins Haselbachtal, wo das Fußballturnier der E und F Jugend ausgespielt wurde. Ich durfte den glänzenden Kinderaugen unter strenger Beobachtung der mitgereisten Muttis und Vatis gestiftete Preise überreichen.

Beim traditionellen Straßenfest im Steinaer Ortsteil Weißbach ging es auf der Springburg um 13.30 Uhr noch etwas ruhig zu. Mit dem Start zum Entenrennen in der Weißbach eine Stunde später war es mit der Ruhe vorbei. Hier wird Gemeinschaft gelebt, großartig.

Beim TSV Pulsnitz 1920 war am Wochenende Vereinssportfest angesagt. Ab 15.30 Uhr verfolgte ich das Fußballspiel der B Jugend im Bezirkspokal. Um 18.00 Uhr startete das kombinierte Spiel, eine Halbzeit Fußball, eine Halbzeit Handball, zwischen den beiden Vereinen. Weiterhin wurden verdienstvolle Vereinsmitglieder ausgezeichnet.