Aloysius Mikwauschk MdL

Startschuss zum 17. virtuellen Froschlauf

15.05.2020

Immer mehr Laufevents fallen in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso mehr freue ich mich, dass ich als Schirmherr des 17. Froschlaufes heute den Startschuss zum virtuellen Lauf geben und gleichzeitig die Startnummer 1 entgegen nehmen kann. Teilnehmen kann jeder, der sich in der Lage fühlt die Mindestanforderungen zu erfüllen. Diese sehen vor, dass bis Freitag, den 19. Juni 2020, jeder Teilnehmer mindestens einmal eine Strecke von 9,6 Kilometern (Kinder bis 16 Jahren 2 Kilometern) gelaufen, gewalkt oder mit dem Fahrrad zurückgelegt haben muss. Um die Vorlagen des Corona-Hygienekonzepts einzuhalten und somit einen guten Start in die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zu unterstützen, übergab ich dem SV Biehla Cunnersdorf heute einen Handdesinfektionsspender, welcher in Laußnitz produziert wurde.