Aloysius Mikwauschk MdL

Kamenzer Schützen starten im Normalbetrieb

11. Juli 2020

Das Vereinsleben wurde durch Corona auch bei der Schützengesellschaft in Kamenz erschwert aber nicht zum Erliegen gebracht. Dies machte jedoch bei den Mitgliederzahlen keinen Abbruch. Insgesamt sieben neue Mitglieder konnten in den vergangenen Wochen aufgenommen werden, so sind es nunmehr 137. Die Bautätigkeiten mit der neuen 100m- Bahn und dem Vordach steht kurz vor dem Abschluss. Sportler sind gleichzeitig Handwerker, so der Leitspruch. Eine beeindruckende Bilanz konnte präsentiert werden, so Ehrenmitglied Aloysius Mikwauschk.

Nach der vormittäglichen Runde auf dem Kamenzer Schießstand hatte der Schützenpräsident anlässlich seines 70. Geburtstages geladen. Mit einem Salut wurde die Feier gebührend eingeläutet.