Aloysius Mikwauschk MdL

THW Kamenz zu Gast im Sächsischen Landtag

21. September 2022

Auch in dieser Plenarwoche durfte ich wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Schüler aus dem Wahlkreis im Sächsischen Landtag begrüßen. Meine Gäste waren dieses Mal die Mitglieder des THW Ortsverbandes Kamenz, die ihre Jugendgruppe mitgebracht haben. Nach der Plenardebatte und einer Führung durch den Landtag, nutzte ich die Chance, ganz persönlich mit den Helfern ins Gespräch zu kommen. Dabei habe ich interessante Einblicke in die Arbeit und Struktur des THW’s erhalten. Besonders begeistert hat mich der unermüdliche Einsatz der Helfer, welche letztes Jahr beim Hochwasser im Aartal und dieses Jahr bei den Waldbränden in Bad Schandau im Einsatz waren. Dem THW Ortsverband Kamenz gilt mein größter Respekt und Dank für diese außerordentliche Leistung.