Aloysius Mikwauschk MdL

Landtagsmitglied besucht Briefkastenhersteller

Der sächsische Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk besuchte bei einer nahezu dreistündigen Stippvisite das mittelständische Unternehmen Allebacker in Großröhrsdorf. Auslöser zu seinem Besuch bei dem rührigen Briefkastenhersteller mit zahlreichen europaweiten Patenten, war die Neugier des Landtagsabgeordneten auf den isolierten Briefkasten von Allebacker.

Mikwauschk, der immer wieder Mittelständler in seinem Wahlkreis aufsucht und Gespräche führt, ließ sich ausführlich diese isolierten Briefkastensysteme für Haustüranlagen und Mauerdurchführungen erläutern, die nicht zuletzt zur Energieeinsparung beitragen. Auch die bei Allebacker gerade in Betrieb genommene Bolzenschweißmaschine weckte das Interesse des CDU Politikers, zumal eine Maschine dieser Größenordnung in weitem Umkreis die einzige ihrer Art ist. Allebacker Geschäftsführer Manfred Schulte  zeigte sich hocherfreut über die gezielten Fragen und das Interesse des Landstagsabgeordeneten. Schultes Kommentar “ich hätte nicht gedacht, daß er soviel  von dieser Maschine versteht”. Allebacker bietet in der Einführungsphase diese große Bolzenschweißmaschine auch als Lohnunternehmen zur schnelleren Amortisation ortsansässigen Unternehmen an.  

Stefanie Menzel, allebacker-Schulte GmbH, Großröhrsdorf