Aloysius Mikwauschk MdL

OSSV – 2. Sprintermetting in Kamenz

Am 23.06.12 fand das 2. Sprintermeeting unter der Schirmherrschaft von Aloysius Mikwauschk in Kamenz statt. Nach der gemeinsamen Eröffnung mit Dr. Michael Wilhelm, Staatssekretär in Sächsischen Staatsministerium des Inneren fiel der langersehnt Startschuss.  

Aus ganz Sachsen folgten Schwimmer der Einladung des OSSV. Für den Jahrgang 1995 – 2000 wurde ein Drei- bzw. Vierkampfwettbewerb ausgetragen. Die Jahrgänge 2000 – 2004 waren gefragt, als es um die Mehrkampfpokale auf den 25m-Kraul- bzw. Delphinbeine – Strecken ging. 

Lokalmatador Sebastian Wegner erreichte die beste Leistung nach der 1000-Punkte-Tabelle und melde sich damit eindrucksvoll nach seiner Krankheit zurück. Insgesamt waren 153 Sportler bei 671 Starts im Wettstreit um Medaillen und Platzierungen.