Aloysius Mikwauschk MdL

Große Ehrung für Theo Schnappauf

Anlässlich seines 70. Geburtstages gab es für den erfolgreichen Sportler Theo Schnappauf nicht nur Glückwünsche, Geschenke sondern auch viele Auszeichnungen. Persönlich gratulierten der Innen- und zugleich Sportminister Markus Ulbig, der vom Wahlkreisabgeordneten Aloysius Mikwauschk, Landrat Michael Harig und Oberbürgermeister Roland Dantz begleitet wurde.

Der Präsident des Sächsischen Schwimmverbandes, Dr. Wolfram Sperling zeichnete Hr. Schnappauf mit der Ehrennadel des Deutschen Schwimmverbandes in Silber aus. Präsident Torsten Pfuhl überreichte die Ehrennadel des Kreissportbundes Bautzen.

Diese Auszeichnungen sind Wertschätzungen für das große sportliches Engagement und seine geleistete Arbeit u.a. für den OSSV, den er mitbegründete.

Er baute den Wasserrettungsdienst auf, war als Trainer und Mannschaftsleiter, Rettungsschwimmer und Kampfrichter unermüdlich im Einsatz und hat den Verein über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht. Theo ist dreifacher Deutscher Meister über 5000 Meter, vielfacher Landesmeister Sachsens, Thüringens, Brandenburgs, Meister Internationaler Wettkämpfe und Cup-Gewinner.

Wie alle Gratulanten wollten ich DANKE sagen und wünschen weiterhin viel Zeit, Kraft und jede Menge Energie um auch weiterhin viele sportliche und private Erfolge feiern zu können.