Aloysius Mikwauschk MdL

Maria Michalk und Aloysius Mikwauschk übergaben Übungsgerät an DRK Ohorn

Ende Juli übergaben die Bundestagsabgeordnete Maria Michalk und der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk ein dringend benötigtes Übungsmodul an das DRK Ohorn.

Dieser Übungsdefibrilator wird für die Ausbildung der Mitglieder des DRK zur Rettung von Menschen benötigt, da er baugleich mit einem Original-Defibrilator ist. Bisher war dem DRK Ohorn eine Anschaffung des Gerätes auf Grund fehlender finanzieller Mittel nicht möglich, und so blieben Versuche dieses Gerät für die Ausbildung nutzen zu können seit nunmehr 5 Jahren erfolglos.

Auf Initiative der Abgeordneten Maria Michalk und Aloysius Mikwauschk wurde die Firma MedicAssist gewonnen, das Übungsmodul dem DRK Ohorn zur Verfügung zu stellen. Ein noch fehlender finanzieller Beitrag für die Anschaffung des Gerätes wurde durch die Abgeordneten übernommen.

„Endlich ist es gelungen, dieses Gerät zu bekommen, sodass wir die Arbeit unseres DRK-Ortsverbandes langfristig sichern können“, so der Vorsitzende Rainer Melzer, der im Beisein weiterer Mitglieder das Übungsmodul entgegennahm und gleichzeitig den ersten Praxistest vollzog.