Aloysius Mikwauschk MdL

Übergabe des Fördermittelbescheides an den SC 1911 Großröhrsdorf

Gern kommt Innenstaatssekretär Dr. Michael Wilhelm in den Wahlkreis vor Ort, denn im Gepäck hat er oft Fördermittelbescheide für Sportvereine der Region. Ende März erhielt der SC 1911 Großröhrsdorf einen Fördermittelbescheid in Höhe von 14.000 Euro zur Sanierung und zum Umbau seines Vereinshauses.
Aloysius Mikwauschk machte deutlich, dass die investive Sportförderung noch nie in der gegenwärtigen Höhe im Freistaat Sachsen zur Verfügung stand. 2014 sind für den Sportstättenbau insgesamt 27 Millionen Euro eingeplant. „Diese Förderung kommt den Ehrenamtlichen zu Gute, die sich in den Vereinen engagieren und sich in der Gesellschaft einbringen. Ein gutes Umfeld soll zugleich Motivation für das künftige Engagement wie auch Dank für das bisher Geleistete sein“, so der Landtagsabgeordnete.
Gleichzeitig konnten Präsident Thomas Dittrich und sein Vize Steffen Birnbaum einen neuen Kleinbus, mit Unterstützung durch das Autohaus Winter aus Bretnig und weiterer Unternehmen aus dem Rödertal, in Empfang nehmen.