Aloysius Mikwauschk MdL

Kundgebung mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich in Kamenz

In der Abschlusswoche vor der Landtagswahl hatte der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk gemeinsamen mit Stanislaw Tillich die Bürgerinnen und Bürger der Region am Rande des Kamenzer Forstfestes zu einer Kundgebung auf den Parkplatz des Ford-Autohauses Gühmann in Kamenz eingeladen. Im voll besetzten Festzelt vor mehr als 250 Besuchern sprach der Ministerpräsident zur Zukunft Sachsens nach der anstehenden Landtagswahl. Zuvor hatte bereits in bewährter Weise der Oberlichtenauer Spielmannszug für Stimmung gesorgt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung setzten Stanislaw Tillich und Aloysius Mikwauschk ebenfalls ein deutliches Zeichen zur Würdigung des Sports im Freistaat Sachsen. Unter dem Motto „Markus Thomschke auf dem Weg in die Weltspitze“ wurden gemeinsam mit regionalen Sponsoren und Förderern des Sports die sportlichen Leistungen des Oberlichtenauer Profi-Triathleten gewürdigt und somit die Bedeutung des Sportes verdeutlicht.