Aloysius Mikwauschk MdL

Volkssportfest in Deutschbaselitz

20. Volkssportsfest in Deutschbaselitz

Am Pfingstsonntag fand in diesem Jahr wiederum das Volkssportfest des SV Aufbau Deutschbaselitz statt. Nunmehr zum 20. Mal erfolgte um 10.00 Uhr der Start mit 16 Fußballmannschaften und 10 Volleyball-Teams. Ein riesiges Teilnehmerfeld macht die erstklassige Organisation und Durchführung des ausrichtenden Teams deutlich. Sowohl der sportliche Anreiz wie auch das gesamte Umfeld ist traditionell das Markenzeichen dieses Sportevents. Die angenehmen äußeren Temperaturen lockten zahlreiche Sportfans zur Sportanlage am Großteich nach Deutschbaselitz. Sieger beim Volleyballwettkampf wurden die Volkssportfreunde vom Team Schiedel.

Beim Fußballturnier konnte sich der Vorjahressieger TV Jesau wiederum behaupten. Der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk stiftete erneut die Preise für dieses Turnier und nahm gleichzeitig die Siegerehrung vor.

DSC_Phingsten DSC_Pfingsten