Aloysius Mikwauschk MdL

Aloysius Mikwauschk und Marko Schiemann auf traditioneller Radtour

Gespräche mit Unternehmen, Vereinen und Bürgern

Im Mittelpunkt der traditionellen Sommerradtour der beiden Landtagsabgeordneten standen Gespräche mit Firmen und Vereinen. Trotz ungünstige äußere Bedingungen mit teilweisen kräftigen Regenschauern wurde das achtstündige Programm der Tour wie geplant absolviert. Ein Besuch der Milch- und Rindfleisch GmbH in der Gemeinde Ralbitz-Rosenthal war eines von insgesamt 8 Stationen. Geschäftsführer Matej Koreng gab beiden Politikern einen Überblick über die Entwicklung dieses landwirtschaftlichen Unternehmens. 2013 wurde die neue Biogasanlage in Betrieb genommen, im Jahr darauf erfolgte die Investition eines neuen Rinderstalls für insgesamt 500 Tiere. Beide Vorhaben wurden mit einem Volumen in Höhe von 5 Millionen Euro umgesetzt.

Diese traditionelle Tour findet im Jahr 2016 zum achten Mal ihre Fortsetzung.

Besuch der Bäckerei Thomas Vacek

Besuch bei Hairdesign Hanusch

Besuch bei Missale Transporte & Wertstoffe GmbH&Co.KG

Besuch bei der Lucia Milch und Rindfleisch GmbH

 

 

 

 

 

 

Besuch der Zimmerei Christoph Wullenk