Aloysius Mikwauschk MdL

Vereinstreffen mit Staatssekretär Dr. Wilhelm und Landtagsabgeordneten

Bereits zum 8. Mal hatte Aloysius Mikwauschk die Vorsitzenden der Sportvereine und Wehrleiter der Region zum traditionellen Treffen zum MC Jauer eingeladen, um das ehrenamtliche Engagement zu würdigen. Auch in diesem Jahr ließ es sich Innenstaatssekretär Dr. Michael Wilhelm nicht nehmen, ebenfalls allen Ehrenamtlern für ihre wichtige Arbeit zu danken.

Dr. Michael Wilhelm ging im Gesprächsforum auf „Wahrnehmung und Sicherheitsempfinden in der Bürgerschaft – Absicherung von Großveranstaltungen“ ein. Anschließend informierte der Kamenzer Filialdirektor Thomas Winkler über Fördermöglichkeiten der Ostsächsischen Sparkasse für Vereine und gab Erläuterungen zu Ursachen und Wirkung der gegenwärtigen Niedrigzinsphase. Ein weiterer Höhepunkt war die Motocross-Vorführung des MC Jauer, der über Möglichkeiten von Ganztagsangeboten an Oberschulen informierte. Die Sprünge der erwachsenen Fahre über die Hahneberg-Schanze hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Anschließend ließen die Teilnehmer den Abend bei Steak und Bratwurst wie gewohnt in geselliger Runde ausklingen.

P1000810 P1000789

P1000748 P1000724