Aloysius Mikwauschk MdL

Kamenzer DRK-Kinderhaus gestaltete schönstes Bildmotiv

Weihnachtsdorf bastelns1 Kamenz Beim traditionellen Adventsbesuch des Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk wurden die acht aufgesuchten Kindertagesstätten in seinem Wahlkreis eingeladen, sich am Wettbewerb zur Ausgestaltung eines Bilderrahmens zu beteiligen. Den Rahmen dazu hatte die Bäckerei Selnack aus Panschwitz-Kuckau gebacken. „Ich freue mich über das großartige Engagement der einzelnen Kitas, die mit viel Kreativität und Begeisterung wunderschöne Motive aus Naturprodukten gestaltet haben“, so Bäcker Mike Selnack, der gemeinsam mit dem Präsidenten des Sächsischen Handwerkstages Roland Ermer und dem Landtagsabgeordneten das schönste Bild prämierte. Leiterin Cindy Braun vom DRK-Kinderhaus aus Kamenz, die knapp die Nase vorn hatten: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Die Kinder sind schon gespannt auf den Besuch in der Bäckerei, wo sie selbst Plätzchen backen und mit Schokoguss verzieren können. Gemeinsam mit dem Bäckermeister wollen wir auch ein paar gesunde Pizzen in den Ofen schieben.“

Bilderrahmen aller teilnehmenden Kitas 2016 P1010122