Aloysius Mikwauschk MdL

Nachwuchsprofis des Tischler- und Schreinerhandwerks zur Deutschen Meisterschaft im BSZ in Kamenz

                                                                  14. November 2018

Zwei Tage lang wurden im Berufsschulzentrum in Kamenz die Deutschen Meisterschaften des Tischler- und Schreinerhandwerks ausgetragen. Unter 13 Teilnehmern wurde das handwerklich beste Stehpult ausgelobt und am Mittwoch in einer stimmungsvollen Feierstunde in Anwesenheit von Aloysius Mikwauschk sowie weiterer Ehrengäste geehrt.

Das beste Ergebnis erzielte in der knappen Zeit Johannes Bänsch aus Leipzig (Sachsen). Höchste Konzentration und Fokussierung waren unerlässlich, um die insgesamt 18 handwerklichen Verbindungen im exakten Winkel und weitere anspruchsvolle Details anzufertigen.

Im August 2019 vertritt der Sachse dann bei den Berufsweltmeisterschaften (WorldSkills) im russischen Kazan Deutschland bei der Medaillenjagd.