Aloysius Mikwauschk MdL

100. Besucher in der Bürgersprechstunde – Aloysius Mikwauschk zieht Halbzeitbilanz

Seit der Wahl im August 2009 ist Aloysius Mikwauschk direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Kamenz 1. Im November stellte er sich mit einer Halbzeitbilanz der Presse. Dr. Peter Friedrich, Geschäftsführer der Kamenzer Bildungsgesellschaft, war als 100. Besucher in der 14. Bürgersprechstunde mit der Bitte an den Wahlkreisabgeordneten herangetreten, ihn bei der Bildung eines Netzwerkes für ein neues Sozialprojekt zu unterstützen. Nicht nur in seinen Sprechstunden sondern auch bei den über 270 Besuchen seines Wahlkreises kümmert sich Aloysius Mikwauschk um die Entwicklung der Region, u.a. bei Gesprächen mit Bürgermeistern, Unternehmen, Vereinen und Bürgern. Besuche von Bürgern im Landtag sind ein wichtiges Anliegen um die Arbeit näher zu bringen. Bisher waren es zehn Besuchergruppen im Landtag; sowohl Schüler als auch Vereine.