Aloysius Mikwauschk MdL

Traditionelle Adventsbesuche in Kitas der Region

16.12.2019

In der Vorweihnachtszeit besuchte Aloysius Mikwauschk auch in diesem Jahr wieder Kindertageseinrichtungen in den einzelnen Gemeinden der Region. Gern nimmt er die besinnliche Zeit am Jahresende zum Anlass, seine Wertschätzung gegenüber den Erzieherinnen und Erziehern für ihr großes Engagement zum Ausdruck zu bringen und sich zur Arbeit in den einzelnen Einrichtungen zu informieren. „Hier wird der Grundstein für eine gute Qualität in der frühkindlichen Bildung gelegt.“, so der Landtagsabgeordnete.
In diesem Jahr stand die Eröffnung der Kindertagestätte Haselburg in Reichenbach und Besuche in Großröhrsdorf, Räckelwitz, Ohorn, Lichtenberg, Pulsnitz und den Kamenzer Ortsteilen Deutschbaselitz und Biehla auf dem Plan.