Aloysius Mikwauschk MdL

NEUER PARTNER: OSTSÄCHSISCHE SPARKASSE DRESDEN – Sponsoringvertrag heute in Radeberg unterzeichnet

Pressemitteilung des Handballclub Rödertal
 
Der Handballclub Rödertal – die Rödertalbienen (HCR) hat mit der Ostsächsischen Sparkasse Dresden einen weiteren Premiumpartner an seiner Seite. Exakt um 16.25 Uhr unterzeichneten heute Regionaldirektor Steffen Markgraf seitens des Kreditinstitutes und Präsident Andreas Zschiedrich seitens des HCR für das Jahr 2012 einen langfristig angelegten Sponsoringvertrag. Das Engagement der Ostsächsischen Sparkasse Dresden dient der Förderung des Nachwuchsbereiches des HC Rödertal inkl. seines Juniorteams. „Wir sind sehr glücklich darüber“, kommentierte Andreas Zschiedrich die Unterzeichnung des Vertrages, die er mit Daniela Albertus, Referentin Öffentlichkeitsarbeit der Ostsächsischen Sparkasse, vorbereitet hatte. Und weiter: „Für uns war klar, dass wir die Ostsächsische Sparkasse Dresden zum Erreichen unserer Ziele brauchen würden. Keine andere Bank engagiert sich auch nur annähernd so für den Sport in der Region. Unser Dank gilt deshalb heute besonders Aloysius Mikwauschk, Mitglied des Sächsischen Landtages. Seinem Engagement ist es maßgeblich zu verdanken, dass heute unterschrieben wurde“.

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden gehört zu den wichtigsten Förderern in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur in der Landeshauptstadt Dresden, dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und den Gebieten Kamenz und Hoyerswerda im Landkreis Bautzen. Mit Sponsoringmitteln, Spenden, satzungsmäßigen Ausschüttungen sowie Erträgen der fünf Stiftungen unterstützt sie Vereine, öffentliche Einrichtungen und Verbände und sorgt damit für lebendige Vielfalt. Sie ist der größte nicht-staatliche regionale Sportförderer.

Im Juli 2011 wurde die Ostsächsische Sparkasse Dresden von der Zeitschrift Focus Money erneut zum Sieger im Bankentest Dresden gewählt. Vorstandsvorsitzender Joachim Hoof kommentierte den Titel so: „Das ist ein sehr schönes Ergebnis – für uns ebenso wie für unsere Kunden. Wir haben mit einer soliden Leistung überzeugt und unseren Titel in Dresden gegen Deutsche Bank, die Dresdner Volks- und Raiffeisenbank, Hypo Vereinsbank wie auch die Commerzbank verteidigt. Aber mal unabhängig von dem Titel, bei uns zählt der tägliche Dialog mit unseren Kunden. Von diesem vertrauensvollen Miteinander leben wir“.

Deshalb gilt auch für die Rödertalbienen: Wenn´s um Geld geht – Sparkasse!