Aloysius Mikwauschk MdL

Mikwauschk und Schiemann übergeben Spende an Tierheim

22. Dezember 2020

Uwe Bär, Leiter des Bautzener Tierheimes, freute sich sehr über die 600-Euro-Spende des Landtagsabgeordneten Aloysius Mikwauschk und seines Bautzner Kollegen Marko Schiemann. Die beiden Abgeordneten unterstützen damit den Tierschutzverein im Landkreis, der das Tierheim in Bloaschütz betreibt. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel wurden dort etwa 20 Hunde und rund 50 Katzen betreut.

Die Finanzspritze für die Betreuung und Verpflegung zeitweilig herrenloser Haustiere kam für den Betreiber wie gerufen. Im vergangenen Jahr schmälerte die Corona-Pandemie auch ihre Finanzplanung. Spenden und Einnahmen aus der Tierpension konnten durch das Wirken der 110 Mitglieder des Bautzener Tierschutzvereins nur teilweise kompensiert werden.