Aloysius Mikwauschk MdL

Besuch der Pulsnitzer Hygiene Berufsbekleidung GmbH

30. März 2021

Die Pulsnitzer Hygiene Berufsbekleidung GmbH erweitert aktuell ihre Produktion für Schutzmasken mit einer zweiten Fertigungslinie. Heute wird die Maschine von einer Fachfirma installiert und der erste Probelauf absolviert. Mit meiner Unterstützung und zahlreichen Gesprächen, konnte der Fördermittelbescheid durch die Sächsische Aufbaubank erstellt werden. Ich freue mich sehr, dass die Firma eine so große Investition in Ohorn getätigt hat, obwohl der Standort bereits aufgegeben werden sollte. Mit der neuen Fertigungslinie können ca. 4 Mio. Masken im Monat hergestellt werden.

Die Fotoaufnahmen sind von meinem ersten Besuch im August letzten Jahres, als der Probelauf der ersten Produktionslinie erfolgte. Ich freue mich, sobald es die Situation zulässt, den für heute geplanten Besuch in Ohorn nachzuholen und mir vom Geschäftsführer die neue Anlage erläutern zu lassen.