Aloysius Mikwauschk MdL

Wahlkreistour durch die Gemeinde Haselbachtal

18.09.2022

Am Sonntag, den 18.09.2022 führten mich gleich mehrere Veranstaltungen in die Gemeinde Haselbachtal. So startete der Tag mit dem traditionellen Hähnewettkrähen, bei dem innerhalb einer Stunde 119-mal bei den großen Hähnen und 129-mal bei den Zerg Hähnen gekräht wurde. Anschließend eröffnete ich gemeinsam mit Bürgermeister Tobias Liebschner den nunmehr 20. Schäfer- und Wollmarkt in Reichenbach. Weiter führte mich die Tour später nach Gersdorf zur 30. Rassekaninchen- und Jungtierschau des Kreisverbandes Kamenz. Insgesamt 377 Zuchttiere aus achtzehn Zuchtvereinen präsentierten sich zur Ausstellung. Gerne habe ich diese Jubiläumsausstellung unterstützt und die Prämierung mit dem Ausstellungsleiter vorgenommen. Die nächsten Ausstellungen im November in Lichtenberg und Großröhrsdorf sind in meinem Terminkalender bereits eingeplant. Vielen Dank für dieses Engagement der Kleintierzüchter!