Kandidatur zum 8. Sächsischen Landtag im Wahlkreis 53
10.02. 2023
Als Abgeordneter des Sächsischen Landtages für den Wahlkreis 53 habe ich mich stets bemüht eine engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, Vertretern der Vereine sowie kommunalen Mandatsträgern und ansässigen Unternehmen zu pflegen und die Anliegen der Region in Dresden mit der nötigen Konsequenz zu unterstützen.
Es ist an der Zeit, nach 30 Jahren politischer Tätigkeit und Verantwortung im Wahlkreis zunächst als Mitarbeiter des Wahlkreisabgeordneten und Ministerpräsidenten Prof. Dr. Georg Milbradt sowie nach drei Legislaturperioden einen Generationenwechsel beim Landtagsmandat herbeizuführen und einzuleiten, das ich seit nunmehr 14 Jahren ausübe.
Ich bedanke mich für das Vertrauen, das der CDU-Kreisverband und die Wählerinnen und Wähler seit 2009 in mich gesetzt haben. Gern habe ich mich als Landtagsabgeordneter für Kamenz und die Region stark gemacht und hoffe, dass ich die Bürger gut vertreten habe. Für mich war die Arbeit als Landtagsabgeordneter in der ländlichen Region und in meiner Heimat eine Bereicherung, die ich gerne verrichtet habe.
Es wäre für mich eine große Herzensangelegenheit, wenn die Partei meiner Mitarbeiterin, Frau Elaine Jentsch, das Vertrauen schenkt und Sie als meine Nachfolgerin für den Wahlkreis 53 nominieren würde. Sie hat durch eine lange, erfolgreiche und gute Zusammenarbeit bei mir im Wahlkreisbüro durch engagiertes Wirken, ihre internationalen Erfahrungen und ihre Tätigkeit als Landesgeschäftsführerin der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Sachsen das nötige Rüstzeug erworben. Ich bin überzeugt, dass sie mit Ihren Voraussetzungen bei der kommenden Landtagswahl das Direktmandat für die CDU verteidigen kann und eine engagierte, kompetente und erfolgreiche Landtagsabgeordnete für unsere Region im Sächsischen Landtag sein wird.